Der Boho Trend scheint wohl noch länger anzudauern und so haben wir eine DIY Boho Karte gestaltet. Bekannt als Hippie Chic mit bunten Farben aus dem 19. Jahrhundert lieben wir den Boho Stil jetzt moderner und schlichter. Bei diesem Trend werden viele natürliche Materialien wie Bast, Rattan und Makramee verwendet. Die süßen Regenbogen und Wolken vom Stempelset Schule bieten sich dazu bestens an. Mit einem transparenten Umschlag und einer Quaste aus der Flax Kordel ist der DIY Boho Look perfekt.
DIY Boho Karte selber machen
Du brauchst
So geht´s
- Stemple den Text “Alles Liebe” in das obere Drittel der Karte. Benutze ein schwarzes Stempelkissen. Lege eine Stempelunterlag (zB Moosgummi) für einen sauberen und gleichmäßigen Abdruck unter.
- Nun stempelst du “zum Geburtstag” oder einen anderen Text darunter.
3. Nimm nun den Regenbogen vom Stempelset Schule und benetze ihn mit einem sandfarbenen Stempelkissen. Am besten ein VersaMagic, da dieses auch auf Kraftpapier deckend ist. So wirkt der Abdruck nicht aufdringlich und ist trotzdem sichtbar.
4. Verteile die Regenbögen auf der ganzen Karte.
5. Lass noch genügend Freiraum für die Wolken.
6. Jetzt stemple noch die Wolken auf die freien Flächen. Lass die Wolken und Regenbögen auch am Rand nach außen fließen, also der Abdruck ist nicht mehr ganz sichtbar wie ein fortlaufendes Muster.
7. Wenn du möchtest, kannst du noch weiße Schatten an der Schrift hinzufügen.
8. Jetzt fehlt nur noch die Quaste für den Umschlag. Dazu wickle die Flax Kordel um 3 Finger mehrmals herum.
9. Ziehe die Krodel von den Fingern ab und binde ein Band im oberen Drittel herum und knote es fest.
10. Schneide die unteren Bänder durch.
11. Binde die Quaste an einer Kordel fest und befestige sie am Umschlag.
Fertig ist die Karte im Boho Look
Viel Freude beim Nachmachen. Mach dein Fest zum Freulebnis.
Alles Liebe,
Martina und Manuela